Material

Bereits vor einiger Zeit haben wir zwei Taschen für das iPad Pro 12.9 und das MacBook getestet. Die Tasche von Khomo setzte auf Kunstleder als Material, die Tasche von Savfy hingegen auf Stoff.
Inateck entschied sich bei der Materialauswahl hingegen für Filz. Lässt man die Materialeigenschaften der Taschen außer acht, entscheiden meist die optischen Vorlieben für die Eine und gegen die Andere Tasche.

Inateck Filz Tasche

Verarbeitung

Für ein Produkt das etwa 20€ kostet, macht die Tasche einen recht guten Eindruck. Die Nähte sind zwar an der ein oder anderen Stelle nicht sauber verarbeitet, doch erwarten kann man das angesichts des Preises auch nicht.
Bei den Reisverschlüssen sieht es ähnlich aus. Sie funktionieren problemlos und sind leichtgängig, wirken aber nicht besonders hochwertig. Die Klettverschlüsse hingegen geben keinen Anlass zur Kritik.

20161007_084626

Passgenauigkeit und Funktionalität

Eine interessante Eigenschaft der Inateck Tasche ist die Möglichkeit, Diese als Ständer für das iPad Pro zu nutzen. Das funktioniert erstaunlich gut und könnte durchaus ein Kaufargument sein.
Es gibt zwei Innen- und zwei Außentaschen. Eine der Innentaschen ist für das iPad Pro bzw. MacBook vorgesehen. Hier wurde als Material Flanell zum Schutz der Geräte verwendet. Alle anderen Innentaschen sind auf einer Seite aus Flanell und auf der anderen Seite aus Filz.
Die Größe der Innentasche ist für ein iPad Pro optimal gewählt. Selbst mit Smart Keyboard findet sich noch genügend Platz. Wer jetzt Bedenken hat, dass die Innentasche zu groß sein könnte, den kann ich beruhigen. Das ist nicht der Fall.

20161007_084528

Zusatztasche

Als kleinen Bonus legt Inateck noch eine weitere Tasche dazu. Diese ist ebenfalls komplett aus Filz und eignet sich hervorragend für den Transport von Zubehör. Ein Microfasertuch ist ebenfalls Bestandteil der Lieferung.

20161007_084746

Fazit

Wer einen Faible für Filz hat und nicht so tief in die Geldbörse greifen möchte, sollte den Erwerb der Tasche in Erwägung ziehen. Die leichten Verarbeitungsmängel sind aufgrund des geringen Preises zu verschmerzen.

Jetzt kaufen

 

Test: iPad Pro und MacBook Tasche von Inateck
Verarbeitung6
Preis7.2
Funktionalität7.3
Was uns gefällt
  • Zusätzliche Tasche
Was uns weniger gefällt
  • Leichte Verarbeitungsmängel
6.8Gesamtwertung

Über den Autor

Frank

Firmeninhaber und bereits seit über drei Jahrzehnten leidenschaftlicher Technikfan.

Ähnliche Beiträge